Herzlich willkommen

  
Das ist die Internet-Seite von der Grundschule Elgersweier.
Unsere Schule ist in Offenburg-Elgersweier.
Bei uns lernen ungefähr 95 Kinder.
Es gibt 4 Klassen.
Es gibt auch eine Kooperations-Klasse.
Das bedeutet:
Kinder von einer anderen Schule lernen auch bei uns.
 

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Sie finden hier Informationen über:
unsere Schule
unser Team
den Unterricht
die Betreuung
die Mensa
Termine
Ferien
den Eltern-Beirat
den Förder-Verein
Kontakt zur Schule
 

Aktuelles

Auf der Seite Aktuelles stehen neue Informationen.
Zum Beispiel:
Nachrichten aus der Schule
Berichte aus dem Schul-Leben
wichtige Hinweise für Eltern
 

Kontakt

Sie können uns anrufen.
Telefon: 0781 96925810
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
E-Mail: poststelle@gs-elgersweier.schule.bwl.de
Unsere Adresse ist:
Grundschule Elgersweier
Kirchstraße 23
77656 Offenburg
 

Sekretariat

Das Sekretariat ist geöffnet:
Dienstag von 8 Uhr bis 12 Uhr
 

Krankmeldung

Ist Ihr Kind krank?
Dann melden Sie Ihr Kind bitte krank.
Dafür gibt es einen Link auf der Start-Seite.
 

Hinweis

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.